Loki

Dobermann, ca 1,5 Jahre, männlich kastriert

Der 1,5 jährige Dobermann Rüde wurde wegen Erkrankung und Überforderung des Besitzers abgegeben.

Lokis Rute und Ohren wurden nicht nur kupiert, sondern regelrecht verstümmelt! Seine Ohren wurden fast komplett abgeschnitten und der kleine Rest, welcher noch vorhanden ist, ist völlig vernarbt.

Loki war bis aufs Skelett abgemagert, hatte stumpfes und schuppiges Fell. Der gesamte Hund war nur noch ein Wrack.

Loki war nicht nur körperlich in einem katastrophalen Zustand, auch seelisch war er am Ende. Ein ruheloser, verzweifelter und völlig missverstandener Hund.

Seit gerade mal 2 Wochen ist Loki nun bei uns im Tierheim und schon jetzt kann man deutliche Fortschritte sehen. Er hat bereits 2 Kg zugenommen und er kommt auch immer öfter zur Ruhe.

Auch wenn er noch einen weiten Weg vor sich hat, Loki ist ein unglaublich toller Hund und hat es verdient, dass man sich vernünftig um ihn kümmert.

Natürlich suchen wir für Loki schnellst möglichst ein geeignetes Zuhause, denn im Tierheim geben wir zwar alles, können aber nie genug Zeit für jedes einzelne Tier aufbringen.

Loki ist ein sehr freundlicher Hund, er begrüßt jeden sofort und möchte gerne Kontakt haben. Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich. Rüden muss er nicht unbedingt haben, kommt aber auf die Sympathie an. Katzen und Kleintiere sollten keine im Haushalt leben, die hat er zum Fressen gern.

Das Allerwichtigste ist, dass Loki extrem ausgeprägte Verlustängste hat, das bedeutet, dass er es absolut nicht aushält, alleine gelassen zu werden! Das geht soweit, dass er sogar in Hysterie verfällt, wenn man nur kurz den Raum verlässt. Daran kann und muss man ganz dringend arbeiten, sollte es aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn er zerstört in diesen Momenten nicht nur die Wohnung, sondern merkt nicht, dass er sich selbst dabei verletzt.

Loki braucht noch einiges an Erziehung und möchte ausgepowert werden, allerdings muss er ebenso dringend lernen zur Ruhe zu kommen.

Nähere Infos unter: 0931-84324