Lion

Mischling, 6 Jahre, männlich kastriert

 

Lion ist schon durch zahlreiche Hände gegangen, seine genaue Vorgeschichte lässt sich schwer nachvollziehen. Fest steht, dass er ursprünglich aus Kroatien nach Deutschland kam und hier dann immer weiter gereicht wurde.

Dabei können wir bei Lion bisher eigentlich keine negativen Verhaltensweisen feststellen.

Sicher, er ist kein Hund für jeden, denn Lion hat ordentlich Power.

Wir denken, dass möglicherweise eine Portion Deutscher Pinscher in ihm steckt: intelligente, wachsame und arbeitswillige Hunde, die beschäftigt werden wollen und auch müssen.

Der Rüde ist sehr hibbelig und möchte alles richtig machen.

Er braucht ganz dringend einen sicheren und ruhigen Hafen, in dem er ankommen kann und souverän geführt wird.

Große Menschenmengen stressen Lion, er sollte definitv eher in den ländlichen Bereich als in die Stadt.

Was ihm schwer fällt - kaum verwunderlich, bei seiner Vorgeschichte - ist das Alleine bleiben. Für ihn wäre eine alleinstehende Person oder ein kinderloses Paar ideal, welches vielleicht im Homeoffice arbeitet oder anderweitig genug Zeit für ihn hat.

Lion ist sehr menschenbezogen, verschmust, lernwillig und eifrig.

Mit Hündinnen verträgt er sich super, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

 

Nähere Infos unter: 0931-84324