Indie

Mischling, ca. 2-3 Jahre, weiblich

Über Indies ursprüngliche Herkunft wissen wir nicht viel - sie kam ins Tierheim, da ihr Halter verstarb.

Inzwischen wurde herausgefunden, dass sie vermutlich über eine Organisation aus dem Auslandstierschutz nach Deutschland gekommen ist.

Je länger sie im Tiehrheim ist, desto deutlicher kristallisiert sich ein territorialer Wachtrieb bei ihr heraus. Vor allem fremde Männer und Hunde, die an ihrer Box vorbei laufen, triggern sie sehr. Derzeit bekommt sie Maulkorbtraining, die neuen Besitzer sollten dies unbedingt weiterführen, damit ein vernünftiges Training mit ihr möglich ist.

Indie sucht ein ländliches Zuhause bei Leuten mit Hundeerfahrung, sie wird nicht als Ersthund oder in eine Familie mit Kindern abgegeben.

Leider kommt dazu, dass bei Indie eine Deformierung im hinteren Bereich der Wirbelsäule festgestellt wurde. Sie bekommt Schmerzmittel - vermutlich ihr Leben lang. Eine Operation macht laut verschiedenen Tierärzten derzeit wenig Sinn. Es muss darauf geachtet werden, dass Indie nicht zu viele Treppen laufen muss und dass sie keine abrupte Erschütterung auf ihren Rücken bekommt, da dies fatale Folgen haben könnte.

Nähere Infos unter: 0931-84324